Wer wir sind

Daniel Huber

Präsident

dani.huber@go4basket.ch

"Teamwork ist alles"

Zur Person:

Jahrgang 1969, verheiratet, zwei Söhne (2006 & 2008)
Seit über 30 Jahren Hauptsponsor von ProBasket
Geschäftsführer der Huspo AG

Meine Motivation:

Die grossartigen Persönlichkeiten von ProBasket haben mich immer wieder inspiriert und mir gleichzeitig ermöglicht, eng mit der Basketballszene verbunden zu sein. Ich schätze insbesondere die offene und kommunikative Art der Verantwortlichen von ProBasket und wie diese immer wieder nach neuen Lösungen suchen – diese langjährige Partnerschaft mit ProBasket motiviert mich über meine geschäftlichen Beziehungen hinaus, dem Basketballsport auch organisatorisch meine Unterstützung zu teil werden zu lassen. Es bereitet mir persönlich riesigen Spass, das Präsidium der Gönnervereinigung für den Basketballsport zusammen mit engagierten und starken Persönlichkeiten zu tragen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir damit einen wichtigen und zentralen Beitrag für die Entwicklung des Basketballsportes in der Deutschschweiz zu leisten vermögen.

Dani_new_2
Dani_new_3
Dani_new_1
Dani_new_8

Martin Lenggenhager

Vorstand

martin.lenggenhager@go4basket.ch

"Manche wollen es, manche wünschen es und andere verwirklichen es."

Zur Person:
Jahrgang 1955, verheiratet, zwei Söhne (1990 & 1991)

Während 30 Jahren Führungspersönlichkeit bei ProBasket (Präsident & TK Chef); heute Ehrenpräsident von ProBasket
Verantwortlicher der Regensdorfer Basketballbewegung in den vergangenen 35 Jahren
Spieler und Trainer bei Frauenfeld, Swissair, Winterthur, Opfikon - heute in Regensdorf die treibende Kraft
Country Manager Carrier Relations bei Colt Technology Services AG für die Schweiz & Österreich

Meine Motivation:
Freizeit heisst Basketball – seit über 50 Jahren investiere ich meine Freizeit für den attraktivsten und spektakulärsten Mannschaftssport, motiviere und begleite junge Menschen in der Übernahme von ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Jugendförderung. Der Basketballsport hat mir erlaubt, meine eigene Persönlichkeit in der Verantwortung reifen und stärken zu lassen, weil man mir riesiges Vertrauen entgegen gebracht hat. Mein Motto lautet: Jungen Menschen muss man die Chance geben in eine neue Verantwortung hineinzuwachsen und ihnen dabei auch zugestehen, dass sie Fehler machen dürfen! Nur das motiviert sie, ihre Ideen sowie der entsprechende Tatendrang auch gewinnbringend für alle einzubringen!

Martin_NEW_8
martin_new_10
Martin_NEW_3
Martin_NEW_6

Wilhelm Pfeifer

Vorstand

wilhelm.pfeifer@go4basket.ch

"More Sports, less Politics"

Zur Person:

Jahrgang 1974, verheiratet, zwei Söhne (2008 & 2010)
Seit wenigen Jahren im Umfeld von ProBasket für die Entwicklung der Sportart Basketball im Einsatz
Unternehmer im B2B Bereich der Telekommunikationsindustrie

Meine Motivation:

Die Personen im Umfeld von ProBasket haben mich dazu motiviert meine Stärken für die Entwicklung der Sportart in den deutschschweizer Breitengraden einzusetzen. Meiner Persönlichkeit und meinem Werdegang habe ich es zu verdanken, dass ich zielorientiert eine Agenda umsetzen kann. Die Agenda für die Entwicklung der Basketballsportart ist mitten in der Umsetzung.  Als äusserst ungeduldiger Mensch passieren für mich Veränderungen immer viel zu langsam, weswegen ich auch ein Fan von einer kleinen schlagkräftigen Truppe bin. More Sports, less Politics ist einer meiner Leitsprüche. Ich bin der Meinung wir müssen mit jungen Menschen und neuen Medien Basketball attraktiv machen unter Ausnutzung unseres beruflichen Netzwerkes. 

_RJF6623
willi_new_2
willi_new_3
willi_new_4